Wie es der Teufel so haben möchte, hat man nun ein sehr schönes Teil, nur Bilder kann man keine machen....zuerst habe ich eine improvisierte Lösung über eine Digitalkamera, Adapter usw. in Betracht gezogen, allerdings ist der Preis wenn man die Einzelkomponenten aufsummiert (Kamera, Adapter und Computer-Programm) auch nicht gerade billig plus dem Risiko, dass das Zusammenspiel von den optischen Komponenten nicht optimal ist. Nach vielen Grübeln habe ich mich nach dem Motto "Wenn schon, dann den schon" entschlossen eine richtige Mikroskop-Kamera zu kaufen und über einen Fachhändler die Komponenten aussuchen zu lassen. Es wurde daher eine 1.5 Mega-Pixel Farbkamera Infinity3-1U http://www.lumenera.com/products/micros ... ty3-1u.php mit Adapter und Computer Programm angeschafft die mit 3660 Euro zu Buche schlug.
Hier eine Aufnahme des Mikroskops:

Hier nun mal die ersten Bilder die ich mit dem Teil erzeugt habe:
a) Weinsäure 50x mit einem Polarisationsfilter aufgenommen:

b) Durch Zufall entstanden:
"The Face"
Weinsäure 50x Polarisationsfilteraufnahme:

c) Wieder Weinsäure 50x mit einem Polarisationsfilter aufgenommen:

d) Vitamin C 50x Polarisationsfilter:

e) Wagenhaut-Abstrich mit Zellen DAPI-Färbung 100x:

f) Wagenhaut-Abstrich mit Zellen DAPI-Färbung 400x:

g) Wagenhautzelle DAPI 1000X (Wobei der Zellkern zu sehen ist):

h) Zellkern DAPI 1000x mit Strukturen:

i) Das dürften Bakterien sein, die auch beim Abstrich mit dabei waren 1000x DAPI:

j) Pilzsporen vermutlich "Paxillus panuoides" (sah wie roter Staub aus) 630x Durchlicht:

k) Die gleichen Sporen nur 1000x Durchlicht:

Wenn man ICs (aus Computer, Cell-Phones usw.) in konzentrierte Schwefelsäure legt und das Ganze auf so 120 bis 150°C erwärmt, wird das schwarze Plastikmaterial entfernt und der nackte Chip bleibt übrig. Folgende Aufnahmen wurden mit einer Kaltlichtquelle im Auflicht hergestellt:
l) Cell-Phone-Chip:

m) RAM-Chip:

n) CPU (müssten ein Pentium gewesen sein):

o) Nochmal ein anderer Chip aus einem Cell-Phone:

Bj68