Gasmaske kaufen

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

btw Bund können wir ja mal den Obergefreiten P. fragen (Felix) :mrgreen:
Radithor
Illumina-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:05

Beitrag von Radithor »

Newclears hat geschrieben:Von dem sowohl Du als auch Robin 235 noch mindestens ein Jahr entfernt seid... :wink:

Bin noch vier Jahre davon entfernt.
Robin235
Illumina-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 22:43
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Robin235 »

Disco-Boy hat geschrieben:
Newclears hat geschrieben:Von dem sowohl Du als auch Robin 235 noch mindestens ein Jahr entfernt seid... :wink:

Bin noch vier Jahre davon entfernt.
Wie geht das denn?
Beste Grüße von Robin


---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Radithor
Illumina-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:05

Beitrag von Radithor »

Ich denke mal nicht, dass die mich während meiner Ausbildung einziehen.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Öhm nö, das machen die nicht. Aber sofort danach... ist blöd, weil dir so Arbeitserfahrung flöten geht. Besser wäre es man könnte im Beruf erstmal 3 Jahre arbeiten bevor die einen "ziehen".
Nur mal so ein kleiner Gedanke angesichts der wirtschaftspolitischen Entwicklung in letzter Zeit. :roll:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

wenns uns spass macht.....uns machtet jedenfalls spass :yeah:
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Zigarettenrauch (Ach du meine Güte, da ist ja auch T+-Kram drin :mrgreen:) sollte sich auch zum Testen der Maske eignen. Damit vortesten und dann auch mal an Brom ranwagen, wieso nicht. Man muss das Brom ja nicht grad in den Filter hineingießen.

BTW: Bund? Sinnlos.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich was gegen die Einstellung "Da will ich eh nicht hin..." habe. Es heißt verdammt nochmal Wehrpflicht und nicht Wehrwillichnich. Wer ein aus Überzeugung hervorgehendes, moralisches Problem mit z.B. Waffen o.ä. hat, KANN nicht zum Bund. Alles andere ist Augenwischerei.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen! :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Robin235
Illumina-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 22:43
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Robin235 »

Chaoschemiker hat geschrieben:Zigarettenrauch (Ach du meine Güte, da ist ja auch T+-Kram drin :mrgreen:) sollte sich auch zum Testen der Maske eignen. Damit vortesten und dann auch mal an Brom ranwagen, wieso nicht. Man muss das Brom ja nicht grad in den Filter hineingießen.
Es ging mir eher um den Abzug - vielleicht hat der ja Probleme mit den schwereren Bromdämpfen, obwohl er auch eine Absaugung unten am Boden hat...

BTW: Bund? Sinnlos.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich was gegen die Einstellung "Da will ich eh nicht hin..." habe. Es heißt verdammt nochmal Wehrpflicht und nicht Wehrwillichnich. Wer ein aus Überzeugung hervorgehendes, moralisches Problem mit z.B. Waffen o.ä. hat, KANN nicht zum Bund. Alles andere ist Augenwischerei.
Nur weil es eine Pflicht ist, kann man doch totzdem sagen, dass man sie nicht ausführen will. Dass das - von der Sonderregelung aufgrund moralischer Probleme abgesehen - keinen interessiert, was man diesbezüglich will, ist eine andere Sache.
Beste Grüße von Robin


---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Oder hol dir mal Trockeneis, mach bisschen Wasser im Wasserkocher warm, wirf das Trockeneis da rein und stell den Kocher in den Abzug.
Mit flüssigem Stickstoff geht das ganze noch Besser. :D
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Robin235
Illumina-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 22:43
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Robin235 »

Chaoschemiker hat geschrieben:Oder hol dir mal Trockeneis, mach bisschen Wasser im Wasserkocher warm, wirf das Trockeneis da rein und stell den Kocher in den Abzug.
Mit flüssigem Stickstoff geht das ganze noch Besser. :D
Ich hab leider kein Plan, wo ich das in kleinen Mengen bekommen kann...
Beste Grüße von Robin


---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Ich weiß nicht, ob er es sich für den Test eines Abzuges lohnt, auf jeden Fall ist hier ist eine vielversprechend-aussehende Seite:
http://www.trockeneiskaufen.de/index.ph ... &Itemid=65

Ich habe selbst noch nicht da bestellt, allerdings macht sie wirklich einen seriösen Eindruck.
Benutzeravatar
Lima
Illumina-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 15:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Lima »

dg7acg hat geschrieben:Öhm nö, das machen die nicht. Aber sofort danach... ist blöd, weil dir so Arbeitserfahrung flöten geht. Besser wäre es man könnte im Beruf erstmal 3 Jahre arbeiten bevor die einen "ziehen".
Nur mal so ein kleiner Gedanke angesichts der wirtschaftspolitischen Entwicklung in letzter Zeit. :roll:
kann ich (als momentan noch Gefreiter) so nicht unterschreiben!
Ich spreche jetzt zwar nur für meinen Standort, aber dort arbeitet jeder, der einen Beruf erlernt hat, auch tatsächlich darin.
So arbeitet der Koch in der Truppenküche, der Restaurantfachmann im OffzHeim, der Mechatroniker in der Instandsetzung, der Maschinenbauer in der Wartung... und ich als CTA eben in der C-Abwehr
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Bund seine Leute nicht fachgebunden einsetzt, aber den zivilen Chefs der Wirtschaft ist es ziemlich Latte als was du deine Zeit beim Bund runtergerissen hast! Das kann ich dir aus eigenen Erfahrungen versichern.
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Antworten