Hallo,
ich bin kein Berufschemiker, beschäftige mich aber trotzdem schon seit einigen Jahren gern mit praktischer Chemie. Ich habe dabei weder besondere Ambitionen noch einen festen Plan, sondern folge meist einfach meiner Neugier. Ich besitze ein paar Fachbücher und recherchiere sonst vor allem viel im Netz. Natürlich bleiben aber dennoch häufig Fragen offen. Wäre ich mit denen hier richtig?
inerD
Moderator: Moderatoren
Re: inerD
Herzliche Willkommen auf Ilumina. Erzähl ruhig noch ein paar Takte über dich.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
- K2Cr2O7
- Illumina-Mitglied
Re: inerD
Hallo auch von mir
Was für uns interessant ist, auf welchen Wissensstand bist du. Hast du z. B. schon praktische Erfahrung, oder wo ist dein Wissenstand allg. in der Chemie bzw. Naturwissenschaften? Oder was machst du (praktisch), oder möchtest du gerne einmal machen? etc. pp.

Was für uns interessant ist, auf welchen Wissensstand bist du. Hast du z. B. schon praktische Erfahrung, oder wo ist dein Wissenstand allg. in der Chemie bzw. Naturwissenschaften? Oder was machst du (praktisch), oder möchtest du gerne einmal machen? etc. pp.
Kommt ein Chemiker in eine Apotheke und sagt: "Ich hätte gerne Acetylsalicylsäure."
Der Apotheker antwortet: "Sie meinen Aspirin?"
Der Chemiker: "Genau, ich kann mir bloß dieses blöde Wort nie merken."
Der Apotheker antwortet: "Sie meinen Aspirin?"
Der Chemiker: "Genau, ich kann mir bloß dieses blöde Wort nie merken."