Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

K2FeO4
Illumina-Mitglied

Hallo

Beitrag von K2FeO4 »

Hallo,
ich bin einmal der Kaliumferrat und bin 15 Jahre alt. Ich mache schon mein Hobby als Hobbychemiker seit fast eineinhalb Jahren. Ich habe damit angefangen, indem ich plötzlich viel Chemie-Videos auf Youtube geschaut habe. Dann hatte ich die Idee mal ein paar Basic Laborgeräte auf Amazon zu kaufen und mit Haushaltschemikalien wie NaHCO3 experimentiert. Plötzlich ist hat es mich sehr interessiert, dass ich nach und nach im Laufe einen halben Jahres immer mehr Chemikalien und Laborgeräte gekauft habe. Schließlich habe ich ein kleines Zimmerlabor eingerichtet.

Ich betreibe aktuell eigentlich nur anorganische Chemie, aber villeicht mache ich einen kleinen organischen Versuch. Der Grund ist der, dass ich die chemischen Abfälle selber entsorgen muss und ich bei vielen anorganischen Abfällen einige Verfahren kenne, mitdenen ich sie entsorgen kann. Bei der organischen Chemie sind, nach meinem aktuellen Wissen die Abfälle nicht so leicht zu entsorgen. Außerdem habe ich noch nicht die nötigen Glasapparaturen für die organische Chemie gekauft.

Also ich erhoffe mir, dass ich hier einiges mir noch unbekanntes über die Chemie lernen werde und ich hier auch tolle Synthesen finden werde. Nur mit den Artikeln habe ich ein bisschen Sorge, aber ich denke, dass man einfach sein bestes geben soll und ggf. kann man ja nachfragen.

Liebe Grüße,
Kaliumferrat
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Re: Hallo

Beitrag von lemmi »

Na, denn viel Spaß beim Einstieg in die Chemie und willkommen bei den Illuminaten !
K2FeO4 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 20:56 Also ich erhoffe mir, dass ich hier einiges mir noch unbekanntes über die Chemie lernen werde
Also, da bin ich mir ziemlich sicher... :P