Vorstellung
Moderator: Moderatoren
Vorstellung
Ich habe mich angemeldet um meine doch sehr kruden Experimente mit etwas Fachwissen von euch verbessern zu können. Wobei diese Experimente eher ganz handfeste Anwendungen in Haus und Hof sind. Chemie war nie meine Stärke, eher schon Physik (habe Elektriker gelernt und MaschBau studiert). Im Alter/Rente kommt man auf "dumme Ideen" und ich erhoffe mir Anleitung/Einbremsung von euch
Re: Vorstellung
"Houston, wir haben ein Problem..."
Herzlich willkommen im Forum.
Auch Alltagsfragen von interessierten Laien sind selbstverständich erlaubt und erwünscht.
Jeder, der hier nicht nur fragt, um es hinterher dann doch selbst viel besser zu wissen als alle anderen, wird hier auf dauerhaft hilfsbereite User stossen.
Vll. ist sogar eine gegenseitige Unterstützung möglich: Fragen zu Technik und Elektronik tauchen hier regelmäßig auf.
Herzlich willkommen im Forum.
Auch Alltagsfragen von interessierten Laien sind selbstverständich erlaubt und erwünscht.
Jeder, der hier nicht nur fragt, um es hinterher dann doch selbst viel besser zu wissen als alle anderen, wird hier auf dauerhaft hilfsbereite User stossen.
Vll. ist sogar eine gegenseitige Unterstützung möglich: Fragen zu Technik und Elektronik tauchen hier regelmäßig auf.
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
Re: Vorstellung
Herzlich willkommen im Forum!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)