GewöhnlicheBrechnuss stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

GewöhnlicheBrechnuss
Illumina-Mitglied

GewöhnlicheBrechnuss stellt sich vor

Beitrag von GewöhnlicheBrechnuss »

Hallo zusammen!
Ich war die letzen Wochen immer mal wieder hier im Forum unterwegs und bin insbesondere von den Syntheseanleitungen und Diskussionen dazu begeistert. Deshalb wurde es jetzt höchste Zeit für meine Registrierung. Ich habe selber Chemie studiert und befinde mich aktuell zwischen Masterabschluss und Promotion. Insbesondere Synthese und Analytik finde ich immer interessant. Wie viel Zeit ich für sinnvolles Engagement hier finden werde, wird sich leider noch zeigen müssen. Für ein paar konstruktive Diskussionsbeiträge wird sie aber bestimmt reichen. In diesem Sinne viele Grüße
GewöhnlicheBrechnuss
aliquis
Illumina-Mitglied

Re: GewöhnlicheBrechnuss stellt sich vor

Beitrag von aliquis »

Herzlich willkommen, hier bist Du richtig.

Wie kamst Du zur Chemie?
Betreibst Du experimentelle Chemie auch zuhause oder reicht Dir das Pensum an der Uni? Ist ja schliesslich kein Pappenstiel das Studium...
Schon Ideen, wie es nach dem Doktor weitergehen soll?
"Es lebe die Freiheit!" (Hans Scholl)
GewöhnlicheBrechnuss
Illumina-Mitglied

Danke!
Das Interesse an Chemie kam tatsächlich schon recht früh in der Schule auf. Ich hatte zumindest in den höheren Klassen einen guten Lehrer und mit ca. 15 war ich mir sicher, dass es auf ein Chemiestudium hinauslaufen wird.
Ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, privat ein bisschen was zu machen. Mengenmäßig hält sich das aber (hauptsächlich zeitlich limitiert) in Grenzen.
Bezüglich des späteren Jobs habe ich noch keine konkreten Pläne. Am Ende lande ich wahrscheinlich sowieso in einem Bereich, von dem ich vorher noch nichts gehört habe - Chemie kann ja doch recht vielfältig sein... Außerdem sind es auch noch mindestens drei Jahre, bis es so weit ist.
aliquis
Illumina-Mitglied

Beitrag von aliquis »